Susanne von Berg

Historische Romane von Andreas Schmidt


Historische Romane

Unter dem Pseudonym Susanne von Berg schreibe ich historische Romane. Dabei ist es mir ein Anliegen, meine Leserinnen und Leser auf spannende und unterhaltsame Weise in längst vergangenen Zeiten zu entführen.

 

Lesungen

Wie schon bei meinen Kriminalromanen, so gehe ich auch mit den historischen Romanen auf Lesereisen. Hier geht es zu den Terminen.

 

 

Das Kaufhaus

Die Trilogie erzählt den spannenden Beginn der Kaufhausdynastie Tietz, aus denen später der Kaufhof- und der Hertie-Konzern hervorgingen.

 



Start der neuen Reihe

Ab Mai 2024: "Die Zeit der Frauen"


Recherche

Durch eine intensive Recherche über die jeweilige Zeitepoche wird das damalige Zeitgeschehen in die Romanhandlung eingeflochten.

Zeitreise

Spannend erzählte historische Romane lassen Geschichte lebendig werden und bescheren einen besonderen Lesespaß. 

Große Geschichten

Das Kaufhaus – die packende, neue große Saga über die Kaufhaus-Dyanstie von "Hertie" und "Kaufhof".